Sie sind hier: Über ADEXA > Referate >Referat Schulen & Unis

Referat Schulen & Unis

ADEXA ist die Gewerkschaft für alle Berufsgruppen in der Apotheke – auch für PTA-Schülerinnen, -Schüler und -Praktikanten, für PKA-Auszubildende sowie für Studierende und PhiP. Für Schüler und Studierende ist die Mitgliedschaft sogar kostenlos! 

Bei ADEXA bekommen Sie alles, was Ihre Ausbildung und Ihr Arbeitsleben erleichtert:

  • Anspruch auf die tarifliche Ausbildungsvergütung bzw. Tarifgehalt, auf Tariferhöhungen sowie tarifliche Arbeitsbedingungen (Urlaub, Sonderzahlung etc.)
  • Rechtsberatung durch ein Team von Juristinnen, die auf den Apothekenbereich spezialisiert sind – z. B. bei der Überprüfung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen.
  • ADEXA ist nicht nur tagsüber, sondern auch in Abendsprechstunden für Sie erreichbar.
  • Fachgruppen vertreten die speziellen Interessen der einzelnen Berufsgruppen.
  • Wir bieten für Schulen und Universitäten spezielle Informationsveranstaltungen an.
  • Mit ADEXA sind Sie immer gut informiert: über unsere Mitgliederzeitschrift „Spektrum“ und Rubriken in der DAZ, der PTAheute und der PKAaktiv.

 

Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung und Studium finden Sie hier.

 

Infoveranstaltungen für Schulen und Unis

PTA- und PKA-Schulen, die sich für unsere kostenlose Informationsveranstaltung interessieren, wenden sich bitte an Michaela Freudenfeld, die Leiterin des ADEXA-Referates Schulen & Unis:
m.freudenfeld(at)adexa-online.de
.

Pharmazeutische Fakultäten und Fachschaften wenden sich bitte bei Interesse an der Infoveranstaltung zum Praktischen Jahr für Studierende im 7. und 8. Semester von ADEXA und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank an Minou Hansen:
m.hansen(at)adexa-online.de
.