News

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

04. September 2017

Junge ADEXA-Mitglieder: Arbeitstreffen der JuMi-Steuergruppe

Von links: Veronika Ehmann, Stefanie Pertz, André Becker, Tamara Richter (Foto: ADEXA)

„JuMis“ – so nennen sich die aktiven jungen Mitglieder bei ADEXA. Am Wochenende vom 11. bis zum 13. August fanden sich vier Vertreter der JuMi-Steuergruppe in München zu einem Arbeitstreffen zusammen.

Nachdem die drei auswärtigen Teilnehmer des Treffens schon am Freitagabend angereist waren, wurden am Samstagvormittag viele JuMi-spezifische Dinge besprochen. Etwa, wie man „neue JuMis“ stärker mit einbeziehen kann, aber auch, wie wir alle Gewerkschaftsmitglieder über Neuigkeiten bei den JuMis informieren können. So wurden neben der Einbindung in den ADEXA-Newsletter auch Themen für Beiträge in der ADEXA-Mitgliederzeitschrift Spektrum besprochen sowie die Frage, bei welchen Veranstaltungen JuMi-Vertreter als Teilnehmer sinnvoll sind. Ein weiteres Mitglied hatte die Möglichkeit, sich per Skype zuzuschalten und sich so ebenfalls konstruktiv in die Besprechung einbringen zu können.

Im Anschluss an das Arbeitstreffen nutzte die Gruppe die verbliebene Zeit zu einem gemeinsamen Besuch des Deutschen Museums und der dortigen pharmazeutischen Abteilung. Eine abendliche Nachtwächterführung durch die Münchener Altstadt bildete den Abschluss des Wochenendes, bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging.

André Becker und Veronika Ehmann, JuMi-Steuergruppe

 

Mehr zu den JuMis finden Sie hier

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>