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01. April 2012

Schwierige Beratungsgespräche meistern: Kommunikationsseminar mit Anna Laven

Choleriker, Rabattvertrags-Nörgler oder Besserwisser: Kaum eine Kollegin oder ein Kollege hat sich im HV nicht schon einmal über diese Charaktere geärgert. Und dennoch: Ändern lassen sich Menschen nicht. Vielmehr gilt es, an der eigenen Einstellung zu arbeiten und kommunikativ zu kontern.

Unter dem Motto „Hilfe, ein Kunde!“ hat die Kommunikationstrainerin und Apothekerin Anna Laven ein vierstündiges Seminar für den Apothekenalltag entwickelt.

Dabei geht es um folgende Themen:

  • Die eigene Einstellung: Was ist hilfreich? Was steht mir im Weg?
  • Was sind „Realitätskanäle“ und welche Rolle spielen sie im Kundengespräch?
  • „Schwierige Kundentypen": Was haben sie mit Sicherheit und Selbstsicherheit zu tun?
  • Wie schafft man aus einer schwierigen Situation eine Win-Win-Situation?

ADEXA und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) laden Sie ein, kostenfrei an diesem Seminar teilzunehmen.

Die nächsten Termine 

  • Dresden, Samstag, 28. April 2012Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Schützenhöhe 12, 01099 Dresden.Die Veranstaltung ist mit 4 Punkten für das Fortbildungszertifikat für ApothekerInnen akkreditiert (Sächsische Landesapothekerkammer).
  • Nürnberg, Samstag, 5. Mai 2012    Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Spittlertorgraben 3, 90429 Nürnberg.Die Veranstaltung ist für das Fortbildungszertifikat für ApothekerInnen zur Akkreditierung angemeldet (Bayerische Landesapothekerkammer).

Bitte melden Sie sich bis zum 20. April (Dresden) bzw. 27. April (Nürnberg) verbindlich unter Fax-Nr. 0 40 / 36 30 58 oder info[at]adexa-online.de an. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Sie werden benachrichtigt, wenn die Veranstaltung ausgebucht ist oder abgesagt werden muss. Geben Sie daher bitte Ihre Telefon- und Faxnummer an.

 

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