News

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

25. September 2012

Sommerausflug ins Arboretum

Am 18. August, einem der heißesten Tage des Jahres in Norddeutschland, fand der ADEXA-Mitgliedertag der Landesgruppen Schleswig-Holstein und Hamburg im Arboretum in Ellerhoop statt. Mit einer Führung ging es durch den wunderschön angelegten Baum- und Pflanzenpark.

Wir haben viel über Gartengestaltung und bekannte wie exotische Pflanzen gelernt. Besonders begeistert waren wir von den sehr harmonisch gestalteten Staudenbeeten, die sich in den unterschiedlichsten Farben präsentierten. Oft waren gemütliche Sitzgelegenheiten in Themengärten integriert. Lagen diese im Schatten, machten wir dankbar eine kleine Pause. Zu erwähnen ist noch der See mit den zahlreichen Lotosblüten, die gerade anfingen zu blühen – ein prachtvolles Bild.

Zum Schluss lud das Café am Bauernhaus zu einem Kaffee ein und wir waren uns einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Arboretum war.

Dorit Vogt, LV Schleswig-Holstein 

 

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>