ADEXA-Infotreffen Berlin: Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiterfassung in der Apotheke

Wir befinden uns in einer Zeit der Umbrüche. Immer mehr Apotheken schließen, Filialverbünde entstehen oder es fehlen genügend Teammitglieder. Dadurch wird die Arbeit in der Apotheke immer mehr und die Einhaltung von Pausen und Ruhezeiten ist nicht immer gegeben. Dabei muss die Arbeitszeit vollständig erfasst und gesetzliche Vorgaben müssen eingehalten werden.
Bei unserem nächsten Infotreffen in Berlin wollen wir uns zum Thema Arbeitszeit austauschen und gegenseitig Mut machen. Dabei geht sowohl darum, persönliche Erfahrungen zu teilen, als auch zu wissen, was man aus rechtlicher und tariflicher Sicht beachten sollte.
Reden – sich informieren – austauschen
Auch über weitere aktuelle Themen, die Sie im Apothekenalltag beschäftigen, können wir an diesem Abend sprechen.
Dienstag, 17. Juni 2025, ab 20:00 bis 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Restaurant Neumann’s
Alt-Moabit 126, 10557 Berlin
Zu dieser Veranstaltung können Sie auch Kolleginnen und Kollegen mitbringen, die noch nicht Mitglied bei ADEXA sind und sich für die Vorteile der Tarifbindung interessieren.
Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 15. Juni 2025 bei mir an, am besten per E-Mail (rg-mitte-ost[at]adexa-online.de) oder telefonisch unter 03 42 98 / 29 01 59.
Bitte geben Sie unbedingt Ihre private E-Mail an, damit Sie kontaktiert werden können. Eine Anmeldebestätigung wird nach Anmeldeschluss versendet.
Bianca Schmidt, Regionale Geschäftsstelle Mitte & Ost