zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

02. Januar 2023

Das Jahr 2023 mit ADEXA: Worauf sich ADEXA-Mitglieder freuen können

Für das vor uns liegende Jahr hat die Apothekengewerkschaft schon zahlreiche Veranstaltungen in den Regionen und überregional geplant. Ein Blick auf Highlights und regelmäßige Termine:

Manche der Termine richten sich speziell an die ehrenamtlich Aktiven der Gewerkschaft. Die meisten aber wie der Gewerkschaftstag oder die Regionalen Vollversammlungen bieten allen interessierten Mitgliedern die Gelegenheit, sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.

Januar

Bereits im Januar gibt es ein Webinar und einen Infotermin in Leipzig zum neuen Tarifvertrag für Sachsen. Dazu kommt ein Live-Webinar für die Filialleitung mit Rechtsanwältin Minou Hansen am Mittwoch, 25. Januar. Und am 28. Januar treffen sich in Hamburg ADEXA-Mitglieder, die in Berufsbildungs- und Prüfungsausschüssen aktiv sind.

Regelmäßig am letzten Donnerstagabend im Monat tauscht sich die AG PKA Praxis unter der Leitung von Anja Löst und Natascha Richter online aus; der erste Termin ist der 26. Januar.

Februar

Am Mittwoch, 22. Februar, findet ein Live-Webinar für alle Berufsgruppen mit ADEXA-Juristin und Business Coach Minou Hansen statt. 2023 sind ihre Webinare im zweimonatlichen Wechsel mit der Zielgruppe Filialleitung jeweils für den letzten Mittwoch im Monat geplant. 

März

Am 4. und 5. März haben die JuMis bei ADEXA zu einem Wochenende nach Hamburg eingeladen. Programmpunkte sind u. a. eine Fortbildung zur gewaltfreien Kommunikation und der Besuch eines Escape Rooms.

April

Am 22. April findet in Kassel der ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag statt. Merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor! Themen sind u. a. Resilienz im Berufsalltag und Nachhaltigkeit in der Apotheke. Am 23. April schließt sich eine außerordentliche Delegiertenversammlung an.

Mai

Für den 5. und 6. Mai lädt die INTERPHARM nach Göttingen ein. Das ADEXA-Messeteam unter Leitung von Bianca Schmidt freut sich sehr auf die Teilnahme und das neue Konzept!

September

Nach Ende der Schulferienzeit sind alle Wochenenden im September schon „verplant“: Am 2. September beginnt die Region Nord mit ihrer Regionalen Vollversammlung in Hannover. Dort werden die Mitglieder für den neuen Regionsvorstand, den Beirat und die Delegierten gewählt. Es folgen die Region Mitte & Ost (Fulda, 9.9.), die Region Süd (Mannheim, 16.9.) und die Region West (Essen, 23.9.). Rund um die Wahlen gibt es jeweils noch ein attraktives Begleitprogramm.

Der Monat schließt dann mit der ADEXA-Präsenz auf der Expopharm in Düsseldorf vom 27.-30. September und der Teilnahme am Deutschen Apothekertag ab.

Oktober

Neben dem monatlichen Live-Webinar und dem Treffender AG PKA Praxis werden im Oktober voraussichtlich auch noch Infotreffen bzw. Online-Meetings zu bestimmten Themen wie den pharmazeutischen Dienstleistungen stattfinden. Infos gibt es per Mail, im Newsletter oder unter www.adexa-online.de/termine.

November

Mit dem Leipziger Fortbildungstag am 4. November in der Ruth-Pfau-Schule steht bereits der Termin für das zweite große Fortbildungs-Highlight von ADEXA.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit begrüßen können! Nutzen Sie die Chance und lernen Sie Gleichgesinnte kennen!

Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023 wünschen wir Ihnen!

Ihr ADEXA-Team

 

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>