zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

18. März 2019

Neue BVpta-Bundesvorsitzende gewählt: Dank an Sabine Pfeiffer, Glückwünsche an Katja Hennig!

V. l.: Die scheidende BVpta-Bundesvorsitzende Sabine Pfeiffer mit ADEXA-Vorstand Andreas May und ihrer Nachfolgerin Katja Hennig (Foto: S. Joachimsthaler)
Der neue BVpta-Vorstand: v. l. Tanja Bender (Stellv. Vorsitzende), Katja Hennig (Bundesvorsitzende), Peggy Becker, Nina Schackmann. Nicht im Bild: Hedda Freiermuth-Köhler. (Foto: S. Joachimsthaler)

Am Rande der Interpharm hat der Bundesverband PTA e. V. (BVpta) in Stuttgart eine neue Verbandsspitze gewählt: Anlass für Glückwünsche und ein Dankeschön!

Die Apothekengewerkschaft bedankt sich bei der langjährigen BVpta-Bundesvorsitzenden Sabine Pfeiffer van Rijswijk für die gute und konstruktive Zusammenarbeit, insbesondere zum Thema PTA-Ausbildungsnovellierung. Dazu haben unter anderem zwei von ADEXA initiierte runde Tische beigetragen, aber auch diverse Treffen auf bilateraler Ebene, eine zusammen durchgeführte Umfrage sowie ein gemeinsamer Termin im Bundesgesundheitsministerium (BMG).

Pfeiffers Nachfolgerin Katja Hennig wünschen der ADEXA-Vorstand und die PTA-Berufsgruppe bei ADEXA viel Erfolg für ihre berufspolitische Arbeit als Interessenvertretung der PTA (nicht nur) in den öffentlichen Apotheken. Glückwünsche gehen an diese Stelle auch an Peggy Becker, die neu in den BVpta-Vorstand gewählt wurde.

„BVpta und ADEXA haben in den letzten Jahren am gleichen Strang gezogen, wenn es um die Verlängerung und inhaltliche Neuausrichtung der PTA-Ausbildung ging“, so ADEXA-Vorstand Andreas May. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese gemeinsame Linie auch mit dem künftigen BVpta-Vorstandsteam um Katja Hennig weiter fortführen werden. Und ich freue mich, dass Sabine Pfeiffer den Novellierungsprozess bis zu seinem Ende begleiten will, denn von ihrer Erfahrung können wir dabei nur profitieren.“

Leider zeichnet sich bereits ab, dass die zeitlichen Zusagen des BMG von Ende 2018 nicht eingehalten werden, nach denen zeitnah Pläne vorgelegt werden sollten. 

Sigrid Joachimsthaler

 

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>