zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

11. August 2017

Sondierungsgespräch zum PTA-Berufsgesetz und zur Novellierung der PTA-Ausbildung

Im Juni fand in Berlin ein Sondierungsgespräch zwischen Vertretern der Bundesapothekerkammer, der Apothekengewerkschaft ADEXA und des BVpta e.V. zur Novellierung des PTA-Berufsgesetzes und der PTA-Ausbildung statt. Dabei waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass beide Vorhaben schnell angegangen und umgesetzt werden müssen.

Neben weiter bestehenden Meinungsunterschieden konnten in einigen Punkten Übereinstimmungen oder Annäherungen der Positionen erreicht werden. Alle Beteiligten lobten die angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre. Daher sollen zeitnah weitere Termine mit dem gleichen Teilnehmerkreis stattfinden. 

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>