zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

16. April 2021

Ja zum Ehrenamt: Ein Kommentar von Andreas May und Tanja Kratt

Professionalität ist für viele Tätigkeiten gefragt. Aber trotzdem ist und bleibt auch das freiwillige ehrenamtliche Engagement wichtig: nicht nur in Sportvereinen, Kirchen oder sozialen Projekten. Sondern auch in der beruflichen Interessenvertretung, also bei Kammern, Berufsverbänden und eben auch bei ADEXA.

Es ist gerade das Zusammenspiel aus Haupt- und Ehrenamt, das für die richtige Weichenstellung und Umsetzung bei ADEXA sorgt. Ohne die Erfahrungen aus der Ausbildungszeit und dem Apothekenalltag, ohne die Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen im Apothekenteam und in der Region lassen sich weder die Tarifpolitik noch die Berufspolitik optimal ausrichten. Wir brauchen die Informationen von (aktiven) Mitgliedern, um relevante Probleme zu benennen und Forderungen mit Beispielen belegen zu können.

Deshalb freuen wir uns über jede Kandidatin und jeden Kandidaten, die bei den vier Regionalen Vollversammlungen antreten! Die Region Nord macht am Samstag, 24. April, den Anfang. Und wir wünschen uns, dass sich möglichst viele andere Mitglieder an der Online-Wahl beteiligen und ihrer regionalen Vertretung damit den Rücken stärken. Schließlich geht es um die eigenen beruflichen Interessen!

Tanja Kratt und Andreas May

ADEXA-Vorstand

Infos und Anmeldung:

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>