ADEXA geht an die Schulen

Infos für angehende PTA und PKA

Damit PTA-Schüler/innnen und PKA-Azubis wissen, welche Rechte und Pflichten sie in der Ausbildung bzw. im PTA-Praktikum und später als Angestellte in der öffentlichen Apotheke haben, besuchen Vertreter/innen der Apothekengewerkschaft ADEXA regelmäßig PTA- und PKA-Schulklassen im ganzen Bundesgebiet.

Sie stellen im Unterricht vor, welche Themen rund um das Arbeits- und Tarifrecht für Berufsanfänger wichtig sind, und geben Tipps für den Start in den beruflichen Alltag. Die Veranstaltung dauert 90 Minuten bzw. zwei Schulstunden.

Wenn Sie als Schulleiter bzw. Lehrkraft Interesse an einer solchen Infoveranstaltung für Ihre Schülerinnen und Schüler haben, füllen Sie bitte das nachfolgende Online-Formular aus und geben Sie bitte möglichst zwei Terminoptionen an.  Wir bestätigen Ihnen den Termin dann umgehend telefonisch oder schriftlich.

Alternativ können Sich sich das Formular auch als PDF herunterladen und per Post oder Fax einsenden.
PDF-Download

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Schmidt

Tel.: 0 87 81 / 2 03 54 20
Fax: 0 87 81 / 2 03 54 21
Mobil: 01 76 / 54 75 54 3
schulen[at]adexa-online.de

Terminvereinbarung: ADEXA-Infoveranstaltung für PTA- und PKA-Schulen

  • Veranstaltungstyp (bitte auswählen)*
  • Ausbildungsberuf der Schüler/innen*
  • Ansprechpartner/in in der Schule*
* Pflichtfelder
Checkbox für Datenschutz*