27. Oktober 2023
ADEXA befürwortet die Protestaktionen
Auch ADEXA-Mitglieder sollten sich aus Sicht der Apothekengewerkschaft an den Protesttagen beteiligen, sofern dies möglich ist. „Es handelt sich zwar um keinen Tarifstreik“, sagt Bundesvorstand Tanja Kratt. „Doch die Frage nach einer angemessenen Honorierung der Apotheken durch die GKV beeinflusst natürlich auch die Spielräume bei den Tarifverhandlungen.“
- Mittwoch, 8. November: Nord (Apotheken schließen in HB, HH, MV, NI, SH) Zentrale Kundgebung in Hannover, ab 12 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Parallel gibt es am 8. November in Schwerin eine gemeinsame Protestaktion mit Ärzten und Zahnärzten ab 13 Uhr im Alten Garten.
- Mittwoch, 15. November: West (Apotheken schließen in HE, NRW, RP, SL) Zentrale Kundgebung in Dortmund, ab 12 Uhr, Park der Partnerstädte.
- Mittwoch, 22. November: Süd (Apotheken schließen in BW, BY) Zentrale Kundgebung in Stuttgart, ab 12 Uhr, Schlossplatz.
- Mittwoch, 29. November: Ost (Apotheken schließen in BB, BE, SN, ST, TH) Zentrale Kundgebung in Dresden, ab 14 Uhr auf dem Theaterplatz.
Die Regionalen Geschäftsstellen von ADEXA informieren dazu Anfang November per E-Mail* und bieten auch gemeinsame Treffpunkte für die Kundgebungen an.
Arbeitsrechtliche Infos gibt es im Mitgliederbereich hier auf der Website (www.adexa-online.de/login) und im nächsten Podcast von ADEXA-Juristin Minou Hansen.
*Ist Ihre bei ADEXA hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Änderungen können Sie uns online mitteilen unter www.adexa-online.de/mitgliederdaten
zurück zur Übersicht AKTUELLES >>