News

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

03. Juli 2017

Tarif-Workshop in Sachsen: ADEXA-Tarifkommission trifft SAV-Vorstand

Am 28. Juni fand in Leipzig ein Workshop statt, bei dem Vertreter des Sächsischen Apothekerverbandes (SAV) und der ADEXA-Tarifkommission in sehr konstruktiver Atmosphäre über mögliche künftige Tarifvereinbarungen für den Kammerbezirk Sachsen diskutierten.

„Das Treffen war wirklich offen und angenehm – ich denke, da darf ich für beide Seiten sprechen“, so die Leiterin der ADEXA-Tarifkommission, Tanja Kratt. Zusammen mit ihr nahmen ihr Vorstandskollege Andreas May, ADEXA-Juristin Minou Hansen und Birgit Engelmann als sächsisches Mitglied der Tarifkommission an dem Termin teil. Von Seiten des SAV waren die Vorstandsmitglieder Katrin Beck und Dr. Sebastian Michael sowie die Justiziarin des Verbandes, Konstanze Götze, dabei.

Nachdem sich beide Parteien intern über die vertraulichen Inhalte des Workshops verständigt haben, sollen die Gespräche nach der Sommerpause fortgesetzt werden.

sjo

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>