News

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>

30. Juni 2023

Überregionaler Online-Austausch nach dem Apotheken-Protesttag

Am 28. Juni 2023 fand ein überregionales Online-Treffen zu dem Thema „14 Tage danach – ein Austausch zum Apotheken-Protesttag“ statt. Insgesamt 25 Teilnehmende aus allen Berufsgruppen waren dabei.

Kolleginnen und Kollegen berichteten vom Protestmarsch in Berlin, von ihrer Arbeit im Backoffice an dem Tag und von der aufwendigen Schaufensterdekoration zur Information der Kundinnen und Kunden.

Dabei wurde klar: Es gab viele verschieden Ansätze, aber am Ende standen immer der Fortbestand der Apotheke und die damit verbundenen Berufe im Fokus. Auch die Stimmung im Team und die Fragen, was nun folgt und inwieweit die Angestellten überhaupt von Verbesserungen profitieren, regten zur Diskussion an. Einig war man sich: Wir Apothekenangestellten sind etwas Besonderes, wir sind der Kitt, der alles zusammenhält.

Deswegen sollen weitere Online-Treffen zum überregionalen Austausch von ADEXA-Mitgliedern nun regelmäßig stattfinden. Das nächste Treffen ist für den 4. Oktober 2023 von 20:00 bis 21:30 Uhr geplant.

Bianca Schmidt
Regionale Geschäftsstelle Mitte & Ost

 

zurück zur Übersicht AKTUELLES >>